17. Februar 2021
Wohlfühlen im Homeoffice
Hier ein kleine paar Tipps, wie Sie sich Zuhause einen Wohlfühl-Arbeitsplatz schaffen.
Wenn Sie kein Arbeitszimmer oder einen richtigen Arbeitsplatz Zuhause haben, seien Sie kreativ. Richten Sie sich, wenn möglich, eine kleine feste Ecke am Küchen- oder Esstisch ein. Wichtig hierbei ist allerdings, dass Sie auf ihre Gesundheit achten. Im Büro hat man meistens komfortable Bedingungen: einen großen Monitor, einen ergonomischen Stuhl. All dieses bringt ein Homeoffice meist nicht mit, versuchen Sie also darauf zu achten, dass Sie eine angenehme Haltung am Arbeitsplatz haben. Das vornübergebeugt am heimischen Sofa, mit dem Notebook auf dem Schoß oder liegend aus dem Bett, all das scheint für eine kurze Weile ganz gemütlich und bequem, ist aber auf Dauer nicht gut für den Körper.
Platz gefunden? Na dann machen Sie nun mit einigen kleinen Tipps ihren Arbeitsplatz im Handumdrehen zu ihrem Lieblingsort.
Für ein vernünftiges Arbeiten von Zuhause aus ist natürlich zu allererst die richtige technische Ausstattung Voraussetzung.
Aber auch der Wohlfühlfaktor spielt bei der Produktivität eine wichtige Rolle. Stellen Sie sich hübsche Utensilos auf, somit halten Sie Ordnung und es bringt direkte etwas Bürofeeling mit sich. Vielleicht haben Sie eine Pinnwand oder Magnetwand die aufgestellt werden kann? Hier behalten Sie den Überblick ihrer Notizen und können gut etwas abarbeiten.
Eine nette Pflanze oder etwas Blühendes auf dem Schreibtisch hebt direkt die Laune und kurbelt die Kreativität in uns an.
Hier entlang zu den Homeoffice-Energiespartipps