Engagement: unsere Heimatstadt fördern

Lichtermeer und Wattenmeer, Partitur und Party pur: GEW Wilhelmshaven engagiert sich für ein breit gefächertes Angebot in unserer Heimatstadt und übernimmt damit gesellschaftliche Verantwortung. Es ist uns eine große Freude, damit einen Beitrag zu einem vielfältigen und bunten Wilhelmshaven zu leisten.

Für die Bildung

Als Förderer und Sponsor unterstützen wir ganz unterschiedliche Angebote und Initiativen in Wilhelmshaven. In die Bildung des Nachwuchses investieren wir beispielsweise beim Management Information Game (MIG) für Schülerinnen und Schüler mit Unternehmergeist. Für Wilhelmshavener Schulen bieten wir außerschulische Lernorte an: In unserem Info-Zentrum erhalten Grundschulklassen einen Einblick in die Geheimnisse der Elektrizität und in unserer Wassererlebniswelt acvaviva dreht sich alles um das Lebensmittel Trinkwasser.

Für die Kultur

Beim Lichtermeer am Südstrand und dem internationalen StreetArt-Festival bringt die Wilhelmshavener Touristik und Freizeit GmbH zwei kulturelle Highlights und echte Publikumsmagnete in unsere schöne Heimatstadt. Dabei sind wir sind als Unterstützer ebenso an Bord wie bei Veranstaltungen des Neuen Wilhelmshavener Sinfonieorchesters mit einem vielseitigen Repertoire vom Barock bis zu zeitgenössischer Musik. Das muss man gehört haben.

Für den Sport

Mit dem Sponsoring des weit über die Wilhelmshavener Grenzen bekannten Triathlons Nordseeman/Nordseewoman sowie der Trikot-Offensive, bei der wir Jugendsportgruppen mit Trikots oder Ausrüstung ausstatten, leisten wir unseren Beitrag für Spiel, Spaß und Gesundheit von Jung & Alt. Neben größeren Sportveranstaltungen liegt uns besonders der Kinder- und Jugendsport am Herzen. Wir unterstützen die Jugendarbeit in zahlreichen Wilhelmshavener Vereinen mit den unterschiedlichsten Sportangeboten, damit unsere Heimatstadt auch für unseren Nachwuchs attraktiv bleibt.

Für unsere soziale und natürliche Umwelt

Unserer sozialen Verantwortung stellen wir uns unter anderem mit der Unterstützung des Projekts „Essen für Kinder“: Mit seiner Arbeit ermöglicht der Wendepunkt e. V. benachteiligten Wilhelmshavener Kindern an verschiedenen Grundschulen ein warmes Mittagessen.

Das Weltnaturerbe Niedersächsisches Wattenmeer liegt uns natürlich besonders am Herzen. Deshalb spenden wir für jede verbrauchte Kilowattstunde in unserem Tarif havenstrom natur 0,6 Cent an die Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer.

Dazu kommen viele weitere Projekte, mit denen wir Ihnen oder Ihren Kindern ein abwechslungsreiches und lebenswertes Miteinander in Wilhelmshaven ermöglichen wollen.

Weihnachten im Schuhkarton

Unterstützung für Wilhelmshavener Helfer …

Marsch der Matrosen

Am 7. Oktober steht auf dem Programm der …