31. August 2019
Eröffnungswochenende der 33. Niedersächsischen Musiktage
Große Klassik erwartet Wilhelmshaven beim Eröffnungswochenende der Niedersächsischen Musiktage am 31. August und 1. September bei uns in Wilhelmshaven. Mit uns können Sie dabei sein und Karten gewinnen.
Mit der Jungen Deutschen Philharmonie aus nahezu 100 NachwuchsmusikerInnen wartet am Samstag, den 31. August, ein musikalisches Highlight auf uns. Schon in der Woche vor dem Auftritt mischen sich die Musikerinnen und Musiker unter das Volk. Denn sie leben in Wilhelmshavener Gastfamilien, proben in Wilhelmshavener Schulen und atmen schon einmal unsere Küstenluft.
Die ersten Musiker haben sich bereits am Wochenende davor auf den Weg gemacht und werden uns hier sowie auf unserem Facebook-Account ihre Eindrücke von Wilhelmshaven schildern uns uns einen Einblick in ihre Vorbereitungen gewähren. Mit uns können Sie Teil dieser Veranstaltung der Extraklasse werden. Schreiben Sie uns einfach bis zum 29.08.2019 an gewinnspiel@gew-wilhelmshaven.de und Sie landen bei uns im Lostopf.

Auf den Weg nach Wilhelmshaven machen sich die ersten Mitglieder der Jungen Deutschen Philharmonie.

Bei der Vorstellung des Programms waren auch wir als einer der Unterstützer dabei
Anselm Cybinski (vorn im Bild), Intendant der Niedersächsischen Musiktage, verspricht ein ebenso abwechslungsreiches wie hochklassiges Programm, bei dem Klassikfreunde auf ihre Kosten kommen und auch diejenigen auf ihre Kosten kommen, die mit klassischer Musik keine täglichen Berührungspunkte haben. Alice Sara Ott wird die Junge Deutsche Philharmonie am Klavier begleiten – erfahren Sie alles über die gesamte Veranstaltung hier.