9. Oktober 2023

Unsere Ableser sind unterwegs

Aktuell sind unsere Außendienstmitarbeiter wieder im Stadtgebiet unterwegs.
Seit September bis Mitte Januar kann es also durchaus vorkommen, dass Sie einen unserer netten Ableser Zuhause antreffen.

Bitte denken Sie nach wie vor daran, dass aktuell viele Betrüger unterwegs sind. Auch in diesem Jahr möchten wir insbesondere jüngeren Menschen wieder ans Herz legen, ein Auge auf ihre Nachbarschaft zu werfen. Bemerken Sie, dass auffällige Personen im Hausflur verkehren oder ältere Bewohner bedrängt werden, fragen Sie ruhig nach dem Anlass des Besuchs. Im Zweifel bestehen Sie darauf, dass der Fremde das Haus umgehend verlässt.

So erkennen Sie unsere Mitarbeiter:

  • Unsere Ableser tragen stets GEW-Kleidung. Entweder erscheinen Sie in einer dunkelblauen Allwetter-Jacke, einer hellblauen Fleece-Jacke oder in unseren GEW-Shirts.
  • Der Dienstausweis der Ableser ist immer deutlich sichtbar an der Kleidung befestigt. Kunden dürfen sich diesen Dienstausweis jederzeit zeigen lassen und auch den Namen notieren, wenn sie das für notwendig erachten.
  • Unsere Ableser führen immer ein Tablet mit sich, welches wir zur Erfassung der Zählerstände verwenden.

Haben Sie dennoch Zweifel, dann zögern Sie nicht und vergewissern Sie sich mit einem Anruf bei uns unter der 04421 404-0, unsere Kollegen haben dafür Verständnis.

 

Unsere Ableser in diesem Jahr

 

Die erfassten Zählerstände bedürfen keiner Unterschrift. Sollte ein vermeintlicher Ableser eine Unterschrift von Ihnen verlangen, wissen Sie sofort, dass es sich um einen Betrüger handelt. Generell gilt: Am besten unterschreiben Sie niemals etwas an der Haustür.

Es kann vorkommen, dass unsere Ableser zu einem ungünstigen Zeitpunkt bei Ihnen klingeln. Vielleicht möchten Sie Ihre Zählerstände auch selbständig ablesen. Dann weisen Sie unseren Ableser gerne darauf hin. Unsere Mitarbeiter würden Sie niemals bedrängen, doch ins Haus oder die Wohnung zu dürfen. Wir senden Ihnen in dem Fall einfach eine Ablesekarte postalisch zu, auf der die Zählernummer bereits vorausgefüllt ist.

Haben Sie erst vor kurzem ihre Jahresrechnung von uns erhalten, wird kein Ableser an ihrer Haustür klingeln. Um nicht alle Wilhelmshavener Haushalte auf einmal abrechnen zu müssen, erstellen wir die Jahresrechnungen über das gesamte Jahr verteilt. Daher lesen wir zu unterschiedlichen Zeitpunkten die Zählerstände ab. Einige Haushalte erhalten somit ihre Jahresrechnung im Frühjahr, während andere im Herbst oder zur Winterzeit Post von uns im Briefkasten haben.

 

Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeiten ihre Zählerstände selbst abzulesen.

Nutzen Sie hierfür gerne eine der folgenden Möglichkeiten:

  • Online: Teilen Sie uns Ihren Zählerstand ganz einfach online über unseren Online-Kunden-Service mit.
  • WhatsApp: Senden Sie uns ganz einfach ein Foto Ihres Zählerstandes über WhatsApp
  • Nutzen Sie die Ablesekarte, die wir Ihnen zusenden, oder nutzen Sie unseren persönlichen Kundenservice am Telefon.

zurück zur Übersicht

Pressemitteilung 08.11.2024

Pressemitteilung 08.11.2024

Gute Nachrichten von der GEW: Deutliche …

weiterlesen
Unsere Ableser sind wieder unterwegs

Unsere Ableser sind wieder unterwegs

Unsere Ableser sind wieder …

weiterlesen

Störung melden

Störfallnummern

Schnelle Hilfe rund um die Uhr.

Strom
04421 404-777

Gas
04421 404-666

Wasser
04421 404-444

Kontakt

Kunden-Service
Telefon: 04421 404-404
service@gew-wilhelmshaven.de

Rückruf anfordern

Alle Ansprechpartner

WhatsApp

Fügen Sie Ihrem Telefonbuch

0176 1440 4444

hinzu und nutzen Sie unseren persönlichen Kundenservice via WhatsApp.

Jetzt hinzufügen

Facebook

Vor Ort

Kundenzentrum

Nahestraße 6
26382 Wilhelmshaven

Montag – Donnerstag
8:00 bis 17:00 Uhr

Freitag
8:00 bis 13:00 Uhr

 

Info-Zentrum

Rheinstr. 52
26382 Wilhelmshaven

Montag – Donnerstag
8:00 bis 17:00 Uhr

Freitag
8:00 bis 13:00 Uhr

Unsere Standorte

FAQ FAQ

Wir rufen Sie in Kürze zurück.

  • Dieses Feld wird bei der Anzeige des Formulars ausgeblendet
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen gerne.

GEW Wilhelmshaven

Kunden-Service

Unsere Berater

X