5. März 2016

Trikot-Offensive: Trikotsatz für Vereine gewinnen

Drei starke Partner, Intersport Leffers, die Sparkasse Wilhelmshaven und die GEW Wilhelmshaven GmbH, haben mit der „TrikotOffensive“ eine neue Aktion ins Leben gerufen, um die Sportvereine in Wilhelmshaven zu unterstützen.

Kaum etwas stärkt das regionale Zusammengehörigkeitsgefühl so sehr wie die gemeinsame Begeisterung für den Sport. Ein vielfältiges Sportangebot trägt zu höherer Lebensqualität bei und erfüllt wichtige soziale Funktionen, wie die Förderung von Kindern und Jugendlichen, die Einbindung von Menschen mit Migrationshintergrund und die Integration von Behinderten.

Trotz dieser anerkannten Bedeutung des Sports und des hohen ehrenamtlichen Engagements sind viele Vereine auf Unterstützung angewiesen. Für viele Sportvereine und Freizeitmannschaften, vor allem im Breitensport und Jugendbereich, ist es heutzutage schwierig geworden, Sponsoren zu finden. Dies gilt im besonderen Maße für das Trikot-Sponsoring.

Wir machen uns daher gemeinsam für den Sport in Wilhelmshaven stark und statten Jugend- und Nachwuchsmannschaften mit einem hochwertigen Trikot- Komplettsatz aus!

Die Ausgestaltung der Trikot-Sätze erfolgt in enger Abstimmung mit den jeweiligen Trainern und berücksichtigt Farbwünsche oder Besonderheiten der betreffenden Sportart. Einzige Bedingung ist die Anbringung der Logos der Sponsoren. Teilnehmen können alle Mannschaftssportarten – unabhängig von der Sportart (z. B. Handball, Fußball, Volleyball aber auch Schwimmen, Turnsport, Fechten und andere Sportarten).

So könnt Ihr teilnehmen:

Euer Team kann sich ab sofort um einen Trikotsatz mit Sponsorenaufdruck bewerben. Teilnehmen können alle Jugendmannschaften (bis A Jugend) aus Wilhelmshaven.

Schreibt uns eine Geschichte, was das Besondere an Eurer Mannschaft ist. Gerne auch mit Fotos oder Videos von Euch und Eurer Mannschaft!

Eine Jury, bestehend aus den drei Partnern und dem Vorsitzenden des Stadtsportbundes wird entscheiden, welche Mannschaften jeweils einen Trikot-Satz erhalten. Alle Gewinner werden bis zum 1. Juni 2016 benachrichtigt und im August 2016 zu einer  „Siegerehrung“ eingeladen.

Einreichen könnt Ihr Eure Bewerbung per E-Mail bis zum 1. Mai 2016 hier:

Sparkasse Wilhelmshaven: info@sparkasse-wilhelmshaven.de

Intersport Leffers: info@leffers-sport.de

GEW Wilhelmshaven GmbH: marketing@gew-wilhelmshaven.de

Oder einfach vor Ort bei den Partnern abgeben!

Wenn Ihr Fragen habt, wendet Euch an folgenden Ansprechpartner:
Britta Groenewold, Sparkasse Wilhelmshaven, Tel.: 04421/401-405, E-Mail: britta.groenewold@sparkasse-wilhelmshaven.de

Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!

Weihnachten im Schuhkarton

Unterstützung für Wilhelmshavener Helfer …

Marsch der Matrosen

Am 7. Oktober steht auf dem Programm der …