GEW Wilhelmshaven

28. Mai 2021

Stromausfall nach Baggerarbeiten im vorgelagerten Netz

Viele Wilhelmshavenerinnen  & Wilhelmshavener werden es gestern selbst erlebt haben: kurzzeitig fiel der Strom aus, große Teile des Stadtgebiets waren betroffen. Die Meldung ging bei uns in der Netzleitstelle um 17:02 Uhr ein, etwa 90 Sekunden später lief wieder alles.

Ursächlich für den Ausfall waren Baggerarbeiten außerhalb des Stadtgebiets. Betroffen war entsprechend keine unserer Stromleitungen, sondern eine Leitung eines vorgelagerten Netzbetreibers im 110 kV-Netz, über die Strom in unser Netz nach Wilhelmshaven fließt.  Ein anschließender Kommunikationsfehler zwischen zwei vorgelagerten Netzbetreibern führte schließlich zu einem Totalausfall unseres Umspannwerks am Banter Weg, über das große Teile des Stadtgebiets versorgt werden.

zurück zur Übersicht

Störung melden

Störfallnummern

Schnelle Hilfe rund um die Uhr.

Strom
04421 404-777

Gas
04421 404-666

Wasser
04421 404-444

Kontakt

Kunden-Service
Telefon: 04421 404-404
service@gew-wilhelmshaven.de

Rückruf anfordern

Alle Ansprechpartner

WhatsApp

Fügen Sie Ihrem Telefonbuch

0176 1440 4444

hinzu und nutzen Sie unseren persönlichen Kundenservice via WhatsApp.

Jetzt hinzufügen

Facebook

Vor Ort

Kundenzentrum

Nahestraße 6
26382 Wilhelmshaven

Montag – Donnerstag
8:00 bis 17:00 Uhr

Freitag
8:00 bis 13:00 Uhr

Unsere Standorte

FAQ FAQ

Wir rufen Sie in Kürze zurück.

[contact-form-7 id="9272" title="Rückruf anfordern"]

Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen gerne.

GEW Wilhelmshaven

Kunden-Service

Unsere Berater

X