14. September 2017
Kindersprint: Stadt-Finale am 23. September 2017 auf dem Valoisplatz
GEW Wilhelmshaven unterstützt gemeinsam mit der Sparkasse Wilhelmshaven, Autohaus Opel Schmidt, Otte Sicherheits- und Elektrotechnik GmbH und dem Stadtsportbund Wilhelmshaven den Kindersprint.
Ab dem 18. September testen rund 900 Grundschüler aus drei Grundschulen unter der Schirmherrschaft von Herrn Oberbürgermeister Andreas Wagner beim „BARMER Kindersprint“ mithilfe eines besonderen Laufparcours ihre sportliche Leistung. Ob Bewegungsmuffel oder Ass im Sportunterricht – jedes Kind kann beim computergestützten Lauf mindestens einen Erfolg für sich verbuchen.
Nach jedem Durchgang gibt es für die kleinen Sprinter einen Laufzettel. Darauf sind Reaktion, Sprintvermögen, Schnelligkeit beim Richtungswechsel, Pendelvermögen zwischen den Pylonen und die Gesamtzeit vermerkt. Ziel ist es, bei den Teilnehmern durch den persönlichen Erfolg die Freude an Bewegung zu wecken.
Bei den Qualifikationsläufen in den Schulen haben alle Kinder die Möglichkeit, sich einen Startplatz für das Stadt-Finale am Samstag, den 23. September 2017 auf dem Valoisplatz zu erlaufen. Beim Finale in Wilhelmshaven erhält jeder Läufer eine Urkunde. Für die besten drei Mädchen und Jungen jedes Jahrgangs gibt es zudem Medaillen und Pokale.
GEW wird mit einem Aktionsstand vor Ort sein.
Die Besucher können an unserem Glücksrad drehen und haben für nur 1 € die Chance auf einen attraktiven Gewinn. Die Glücksradeinnahmen gehen komplett an dieWiKi gGmbH.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.