14. Juni 2019

Ganz viel Südstadtkiez:Liebe für das Kinderspielhaus

Eine Spende über 1.630 Euro durften wir dem Kindergarten Kinderspielhaus überreichen. Das Geld stammt aus der Popcorn-Ausgabe sowie dem Glücksrad beim Rheinstraßenfest Südstadtkiez:Liebe. Ein fettes Dankeschön dafür geht an alle beteiligten Wilhelmshavener raus.

Drei Wochen nach der Südstadtkiez:Liebe, dem historischen Straßenfest in der Rheinstraße, haben wir uns jetzt mit dem Kinderspielhaus zu einem freudigen Resümee getroffen. Bei der Gelegenheit konnten wir einen Scheck in Höhe von 1.630 Euro an den Kindergarten aus der Moselstraße übergeben.

Südstadtkiez zeigt Herz

Dabei wollen wi uns keineswegs mit fremden Federn schmücken. „Die Spende stammt ausschließlich von den vielen Wilhelmshavenerinnen und Wilhelmshavenern, die mit ihrem Dreh am Glücksrad oder einer Spende am Popcorn-Stand etwas Gutes getan haben. Wir haben lediglich die Möglichkeit geschaffen, sich zu engagieren und freuen uns riesig über die Resonanz. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei allen, die mitgemacht haben“, sagt unser Leiter Marketing Christian Kucklick.

Das Kinderspielhaus freut sich sehr über die willkommene Zuwendung. „Wir wollen unseren Kindern natürlich jeden Tag ein abwechslungsreiches Programm bieten, das die Kinder in ihrer Entwicklung fördert und gleichzeitig Spaß bringt. Diese Spende wird uns bei der einen oder anderen Exkursion mit den Kleinen ebenso helfen wie bei Anschaffungen kindgerechter Spielzeuge und vielem mehr“, gibt Melanie Huber, Leiterin beim Kinderspielhaus, einen Einblick, wofür die Spende verwendet werden soll.

Friedlich, familiär und stimmungsvoll

„Wir wollten bei der Spendenvergabe, dass das Geld im Kiez bleibt. Deshalb haben wir uns schnell für das Kinderspielhaus entscheiden, die selbst Teil der Südstadtkiez:Liebe sind und seit Jahren eine wunderbare Arbeit für die Kleinsten aus dem Kiez leisten“, verrät Kucklick weiter.

Alle Beteiligten schwärmten von der wunderbaren Stimmung bei der Südstadtkiez:Liebe. Friedlich, familiär und stimmungsvoll – ein gutes Aushängeschild für den Südstadtkiez mit seinen vielen Anwohnern und Gewerbetreibenden sowie den Gästen aus ganz Wilhelmshaven und Umgebung.

zurück zur Übersicht

Störung melden

Störfallnummern

Schnelle Hilfe rund um die Uhr.

Strom
04421 404-777

Gas
04421 404-666

Wasser
04421 404-444

Kontakt

Kunden-Service
Telefon: 04421 404-404
service@gew-wilhelmshaven.de

Rückruf anfordern

Alle Ansprechpartner

WhatsApp

Fügen Sie Ihrem Telefonbuch

0176 1440 4444

hinzu und nutzen Sie unseren persönlichen Kundenservice via WhatsApp.

Jetzt hinzufügen

Facebook

Vor Ort

Kundenzentrum

Nahestraße 6
26382 Wilhelmshaven

Montag – Donnerstag
8:00 bis 17:00 Uhr

Freitag
8:00 bis 13:00 Uhr

 

Erdgasbüro

Rheinstraße 54
26382 Wilhelmshaven

Mo., Di., Do.:
8:00 – 16:00 Uhr
Mi.: 8:00 – 18:00 Uhr
Fr.: 8:00 – 12:00 Uhr

 

Unsere Standorte

FAQ FAQ

Wir rufen Sie in Kürze zurück.

  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen gerne.

GEW Wilhelmshaven

Kunden-Service

Unsere Berater

X