Melden Sie ihren Zählerstand
Ihre Zählerstände können Sie ganz bequem über unseren Online-Kunden-Service melden. Jetzt einfach Zählerstände eintragen.

Sie haben Fragen?
Sie haben offene Fragen Rund um das Thema Zähler? Wir haben die häufigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengefasst.
Zähler
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Wie lese ich meinen Zähler richtig ab?
An dem Zähler finden Sie ein Zählwerk mit einer Zahlenkombination, die den aktuellen Zählerstand in Kilowattstunden (Strom) oder Kubik (Gas) anzeigt. Die Ziffern im roten Bereich zeigen die Nachkommastellen an und sind zur Angabe nicht erforderlich.
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Wo finde ich meinen Zähler und die Zählernummer?
Bei Mehrfamilienhäusern ist es unterschiedlich: Die Zähler befinden sich im Keller, im Hausflur, auf dem Dachboden oder in der Wohnung.
Die Zählernummer des Zählers finden Sie in der Regel in der Nähe eines Barcodes unterhalb oder oberhalb der Drehscheibe bzw. des Displays bei neueren Geräten.
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Wie kann ich meinen Zählerstand mitteilen?
Sie können uns ihren Zählerstand ganz einfach online aber auch schriftlich oder persönlich mitteilen.
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Was passiert, wenn der Ableser kommt und ich nicht Zuhause bin?
In diesem Fall lassen wir Ihnen eine Ablesekarte zukommen. Damit können Sie uns den Zählerstand per Post oder ganz schnell und unkompliziert online mitteilen.
Erhalten wir keinen abgelesenen Zählerstand, schätzen wir Ihren Verbrauch. Einen Hinweis auf den Schätzwert finden Sie auf Ihrer Jahresrechnung.
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Wie beantrage ich einen Baustromzähler?
Mit unserem Formblatt können Sie ganz einfach Baustrom beantragen. (Angebotsanfrage zur Herstellung eines zeitlich befristeten Niederspannungsnetzanschlusses)
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Was muss ich tun, wenn mein Zähler Geräusche macht?
Melden Sie das bitte an unsere Netzleitstelle, die Sie unter folgenden Telefonnummern erreichen:
Strom: 04421 404-777
Gas: 04421 404-666
Wasser: 04421 404-444

Freitag 8:00 bis 13:00 Uhr

