GEW Wilhelmshaven

Ersatzversorgung / Ersatzbelieferung Strom für Nicht-Haushaltskunden mit registrierender Leistungsmessung (RLM)

 

Das Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) vom 13. Juli 2005 verfolgt unter anderem den Zweck, eine sichere und effiziente Versorgung der Allgemeinheit mit Energie (Strom und Gas) zu transparenten Preisen sicherzustellen.

 

Gemäß § 38 EnWG i. V. m. § 3 der Verordnung über Allgemeine Bedingungen für die Grundversorgung von Haushaltskunden und die Ersatzversorgung mit Strom aus dem Niederspannungsnetz (Stromgrundversorgungsverordnung – StromGVV vom 26.10.2006 in der jeweils gültigen Fassung) versorgen wir Sie gemäß § 36 Abs. 2 EnWG (Grundversorger) im Rahmen der sogenannten Ersatzversorgung, wenn vom Anschlussnutzer Strom bezogen wird, ohne dass dieser Bezug einem Stromlieferungsvertrag zugeordnet werden kann. Dies ist nicht nur der Fall, wenn Sie dem Versorgungsnetz Strom entnehmen, ohne einen Stromlieferungsvertrag abgeschlossen zu haben, sondern auch dann, wenn ihr Stromlieferant entgegen seinen vertraglichen Pflichten keine Energie ins Netz einspeist – beispielsweise aufgrund einer Insolvenz.

 

Ihr individuelles Angebot von unseren Experten

Als Grundversorger in Wilhelmshaven beliefern wir auch Nicht-Haushaltskunden [1] (Nicht-HH-Kunden) mit registrierender Leistungsmessung in allen Spannungsebenen im Rahmen der sogenannten Ersatzbelieferung nach Eintreten einer der oben genannten Bedingungen. Die Preise und Bedingungen der Ersatzversorgung bzw. Ersatzbelieferung von Nicht-HH-Kunden mit registrierender Leistungsmessung entnehmen Sie bitte unseren unten aufgeführten Preisangaben. Grundsätzlich dauern Ersatzversorgung sowie Ersatzbelieferung bis zu drei Monaten. Um sicherzustellen, dass Sie im Anschluss auch weiterhin mit Strom beliefert werden, müssen Sie in dieser Zeit einen Stromlieferungsvertrag abschließen. Gern erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Holen Sie sich mit einem Klick Ihr individuelles Angebot.

Der Strompreis (Energiepreis) für die Ersatzbelieferung für Nicht-HH-Kunden mit registrierender Leistungsmessung beträgt ab dem ab 1. Januar 2021:

 

  • Energiepreis (reine Energie): 7,40 ct/kWh

 

Der genannte Energiepreis versteht sich zuzüglich der Kosten für Netznutzung, KWK-Umlage, EEG-Umlage § 19 StromNEV-Umlage, Offshore-Netzumlage, Abschaltbare Lasten-Umlage, Stromsteuer, Konzessionsabgabe sowie sonstiger Steuern und Abgaben. Diese Kosten berechnen wir Ihnen 1:1 weiter. Die vorstehenden Nettopreise verstehen sich zuzüglich der Umsatzsteuer in der jeweils gesetzlichen Höhe. Weitere Informationen zu den Abgaben und Umlagen finden Sie auf www.netztransparenz.de.

 

[1] Nicht-Haushaltskunden sind Letztverbraucher, die ihre Energie für berufliche, landwirtschaftliche oder gewerbliche Zwecke kaufen und deren Jahresverbrauch 100.000 kWh übersteigt.

Störung melden

Störfallnummern

Schnelle Hilfe rund um die Uhr.

Strom
04421 404-777

Gas
04421 404-666

Wasser
04421 404-444

Kontakt

Kunden-Service
Telefon: 04421 404-404
service@gew-wilhelmshaven.de

Rückruf anfordern

Alle Ansprechpartner

WhatsApp

Fügen Sie Ihrem Telefonbuch

0176 1440 4444

hinzu und nutzen Sie unseren persönlichen Kundenservice via WhatsApp.

Jetzt hinzufügen

Facebook

Vor Ort

Kundenzentrum

Nahestraße 6
26382 Wilhelmshaven

Montag – Donnerstag
8:00 bis 17:00 Uhr

Freitag
8:00 bis 13:00 Uhr

Unsere Standorte

FAQ FAQ

Wir rufen Sie in Kürze zurück.

    Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen gerne.

    GEW Wilhelmshaven

    Lars von Glahn

    Abteilungsleiter Geschäftskundenvertrieb

    X

    Wir rufen Sie in Kürze zurück.

      Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen gerne.

      GEW Wilhelmshaven

      Kunden-Service

      Unsere Berater

      X