GEW Wilhelmshaven warnt vor Trickbetrügern an der Haustür.

Gerne geben sich Trickbetrüger und Außendienstmitarbeiter anderer Energielieferanten als Mitarbeiter der GEW Wilhelmshaven aus.  In der jüngeren Vergangenheit haben sie sich immer wieder Zugang zu Wilhelmshavener Haushalten verschafft, um die Bewohner zu bestehlen oder nicht gewünschte Verträge für Energie, Telekommunikation oder sonstiges abzuschließen.

Darüber hinaus weisen wir darauf hin, woran sich unsere Mitarbeiter eindeutig erkennen lassen und wie sich Kunden verhalten sollten, wenn sie Zweifel an der Identität unserer Mitarbeiter haben.

  • GEW Mitarbeiter erkennen sie immer an der Kleidung. Unsere Ableser erscheinen entweder in einer dunkelblauen Allwetter-Jacke oder einer hellblauen Fleece-Jacke. Aber auch unsere Monteure tragen GEW-Kleidung. Bei allen Kleidungsstücken tragen die Mitarbeiter das GEW-Logo auf dem Herzen.
  • Zusätzlich ist der Dienstausweis der Ableser immer deutlich sichtbar an der Kleidung angebracht. Kunden dürfen sich diesen Dienstausweis jederzeit zeigen lassen und auch den Namen notieren, wenn sie das für notwendig erachten.
  • GEW Wilhelmshaven setzt seit Neuestem eine App zur Erfassung der Zählerstände ein. Die Zählerstände für Strom, Gas und Wasser werden in dieser App aufgenommen und direkt im System des Energieversorgers gespeichert. Daher führen die Ableser immer ein Tablet mit sich.
Ganz wichtig:
  • Die GEW Wilhelmshaven schließt keine Haustürgeschäfte ab, Unterschreiben sie also niemals etwas an der Haustür.
  • Händigen Sie niemals persönliche Unterlagen aus. Fragen Sie immer nach dem Ausweis und notieren Sie sich den Namen. Sollte der Dienstausweis einmal nicht sichtbar sein, lassen sie ihn sich zeigen und vergewissern sie sich gerne unter 04421 404-0, ob es sich um Mitarbeiter von uns handelt.
  • Behauptungen, dass die Netze der GEW Wilhelmshaven verkauft werden, sind schlichtweg falsch. Wir werden keine Versorgung einstellen und keine Netze verkaufen.
Sie haben bereits etwas unterschrieben?

Sollten sie dennnoch einmal etwas unterschrieben haben, gilt es schnell zu reagieren, denn sie haben eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Widersprechen Sie einem vermeintlichen Vertragsabschluss immer schriftlich per Einschreiben mit Rückschein. Gerne übernehmen wir das für sie oder unterstützen sie.

Ein Musterschreiben finden Sie hier: Widerrufsformular

Nachbarn schützen, Polizei informieren

Haben Bewohner den begründeten Verdacht, dass es sich um Betrüger handelt, sollten sie umgehend die Polizei per Notruf oder unter 04421 9420 verständigen. Die Betrüger suchen sich oftmals gezielt ältere Personen, die dann Opfer des Trickdiebstahls werden. Dabei ist es das Ziel der Täter, unter einem Vorwand in die Wohnungen und dort um an das Vermögen der Bewohner zu gelangen.

Wir wollen, dass Sie in Ihrem Zuhause sicher sind. Gemeinsam können wir den Betrügern den Wind aus den Segeln nehmen.

Störung melden

Störfallnummern

Schnelle Hilfe rund um die Uhr.

Strom
04421 404-777

Gas
04421 404-666

Wasser
04421 404-444

Kontakt

Kunden-Service
Telefon: 04421 404-404
service@gew-wilhelmshaven.de

Rückruf anfordern

Alle Ansprechpartner

WhatsApp

Fügen Sie Ihrem Telefonbuch

0176 1440 4444

hinzu und nutzen Sie unseren persönlichen Kundenservice via WhatsApp.

Jetzt hinzufügen

Facebook

Vor Ort

Kundenzentrum

Nahestraße 6
26382 Wilhelmshaven

Montag – Donnerstag
8:00 bis 17:00 Uhr

Freitag
8:00 bis 13:00 Uhr

 

Erdgasbüro

Rheinstraße 54
26382 Wilhelmshaven

Mo., Di., Do.:
8:00 – 16:00 Uhr
Mi.: 8:00 – 18:00 Uhr
Fr.: 8:00 – 12:00 Uhr

 

Unsere Standorte

FAQ FAQ

Wir rufen Sie in Kürze zurück.

  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen gerne.

GEW Wilhelmshaven

Kunden-Service

Unsere Berater

X