7. Juni 2019

Wir modernisieren – Verkehr in Bant eingeschränkt

Während die Technischen Betriebe Wilhelmshaven (TBW) im nordwestlichen Bant Kanalarbeiten durchführen, beginnen wir dort am 11. Juni  mit der Modernisierung unseres Leitungsnetzes. Durch die erforderlichen Tiefbauarbeiten kommt es entlang der Wilhelm-Krüger-Straße für etwa vier Wochen zu vereinzelten Sperrungen mit Beeinträchtigungen des Verkehrs. Zuwege zu Häusern und Einrichtungen sind jederzeit gewährleistet. Hier informieren wir regelmäßig über den Fortschritt der Bauarbeiten sowie Sperrungen einzelner Einmündungen.

Stand der Dinge – 11. Juni 2019

Im Rahmen der kontinuierlichen Modernisierung des Leitungsnetzes verlegen wir in Zusammenarbeit mit lokalen Fachunternehmen neue Strom-, Gas- und Wasserleitungen. In mehreren Schritten sind dafür Tiefbauarbeiten entlang der Wilhelm-Krüger-Straße notwendig. Ohne Sperrungen einzelner Straßenabschnitte ist dies leider nicht möglich.

Ab Montag, den 11. Juni, ist daher die Wilhelm-Krüger-Straße in Höhe der Gartenstraße nicht passierbar. Wir bitten alle Anwohner der Gartenstraße, aus der Schützenstraße ihre Häuser anzusteuern. In weiteren Arbeitsschritten kommt es zu Sperrungen an der Einmündung zur Jahnstraße, zur Wiesenstraße sowie abschließend an der Kreuzung zur Emil-Buscher- und Jadelehstraße. Aufgrund der Komplexität bei den dort anstehenden Tiefbauarbeiten lässt sich nicht exakt absehen, wann die einzelnen Bauabschnitte beginnen. Insgesamt planen wir maximal vier Wochen für die Fertigstellung der gesamten Maßnahme ein.

Wir betreiben zur Versorgung aller Wilhelmshavener Haushalte und Unternehmen ein Leitungsnetz mit einer Länge von 1.325 Kilometern für Strom, 679 Kilometern für Gas und 839 Kilometern für Trinkwasser. Um die Versorgungssicherheit und -qualität jederzeit zu gewährleisten, modernisieren wir dieses Netz kontinuierlich. Für Arbeiten, die wir nicht selbst ausführen können, vergeben wir Aufträge an Firmen vor Ort.

Unternehmen

GEW – voller Energie für Wilhelmshaven HIGH FIVE WHV ist unser Leitbild – und damit Anspruch …

Trinkwasser

Trinkwasser für Wilhelmshaven Trinkwasser ist unser …