27. Mai 2019

Südstadtkiez:Liebe – so viel Liebe

Wir sind begeistert. Als die Idee für das Rheinstraßenfest Südstadtkiez:Liebe an uns herangetragen wurde, wollten wir sofort dabei sein – dass es jedoch so eine großartige Veranstaltung wird, hätten wir uns niemals erträumen lassen. Ein Dankeschön an alle beteiligten AnwohnerInnen, Geschäftsleute und natürlich alle Gäste, die wir bei uns in der Rheinstraße begrüßen durften.

Warum wir uns bei allen Gästen bedanken? Bei unserer Popcorn-Maschine haben wir um eine freiwillige Spende pro ausgegebener Portion gebeten und bei unserem Glücksrad waren ein Euro pro Dreh zu zahlen. Insgesamt haben Sie, liebe Wilhelmshavenerinnen & Wilhelmshavener, damit wahnsinnige 1.630 Euro für den guten Zweck gegeben. Denn wir behalten das Geld selbstverständlich nicht für uns. Wir hatten bereits vor der Veranstaltung zugesagt, dieses Geld im Südstadtkiez zu belassen. Freuen darf sich der Kindergarten Kinderspielhaus in der Moselstraße. Wir freuen uns, einen Beitrag für diese tolle Einrichtung leisten zu dürfen.

Wasserbälle im Elektroauto

Bereits während des Abbaus fragten uns zahlreiche BesucherInnen, wie viele Bälle denn nun in unserem Elektroauto verstaut gewesen wären. Jetzt dürfen wir es verraten: Es waren 113 Bälle. Es haben insgesamt 736 Menschen an dem Gewinnspiel mit einer eigenen Schätzung teilgenommen – wow, danke dafür – und wir müssen erst einmal alle Karten auswerten. Unter allen, die richtig geschätzt haben, verlosen wir zunächst die Preise – und anschließend unter allen anderen TeilnehmerInnen, sodass jede/r die Chance auf unsere tollen Gewinne hat. Wir informieren die Glücklichen schriftlich.

Umweltschutz ist wichtig – wir handeln

Einen Aspekt möchten wir nicht verschweigen: Wir wurden mehrfach auf unsere Luftballons angesprochen, die vor der Tür des Weltnaturerbes Wattenmeer aus ökologischen Gründen nichts zu suchen hätten. Das Feedback ist angekommen und wir werden das ändern. Bei den Vorbereitungen auf das Fest haben wir vor allem Familien mit ihren Kindern im Blick gehabt, denen wir eine Freude machen wollten – und wir glauben, das ist uns am Wochenende vielfach gelungen. Nicht nur mit den Luftballons, sondern mit vielen weiteren Attraktionen rund um unseren Auftritt. Wenn man die eine Sache konzentriert ins Auge fasst, übersieht man gelegentlich an anderer Stelle wichtige Aspekte. Das ist ärgerlich, zumal wir das Thema Ökologie groß schreiben. Beispielsweise mit unserem Ökostrom havenstrom natur, bei dem wir für jede verbrauchte Kilowattstunde 0,6 Cent an die Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer spenden. Künftig verzichten wir auf Luftballons – das ist unser Versprechen.

zurück zur Übersicht

Störung melden

Störfallnummern

Schnelle Hilfe rund um die Uhr.

Strom
04421 404-777

Gas
04421 404-666

Wasser
04421 404-444

Kontakt

Kunden-Service
Telefon: 04421 404-404
service@gew-wilhelmshaven.de

Rückruf anfordern

Alle Ansprechpartner

WhatsApp

Fügen Sie Ihrem Telefonbuch

0176 1440 4444

hinzu und nutzen Sie unseren persönlichen Kundenservice via WhatsApp.

Jetzt hinzufügen

Facebook

Vor Ort

Kundenzentrum

Nahestraße 6
26382 Wilhelmshaven

Montag – Donnerstag
8:00 bis 17:00 Uhr

Freitag
8:00 bis 13:00 Uhr

 

Erdgasbüro

Rheinstraße 54
26382 Wilhelmshaven

Mo., Di., Do.:
8:00 – 16:00 Uhr
Mi.: 8:00 – 18:00 Uhr
Fr.: 8:00 – 12:00 Uhr

 

Unsere Standorte

FAQ FAQ

Wir rufen Sie in Kürze zurück.

  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen gerne.

GEW Wilhelmshaven

Kunden-Service

Unsere Berater

X