12. Dezember 2018

Obacht: Nepper unterwegs

Liebe Kundinnen & Kunden,

seien Sie vorsichtig: Entlang der Peterstraße kommt es aktuell vermehrt zu Haustürgeschäften mit betrügerischer Absicht. Das berichten uns mehrere Kunden. Die Personen geben fälschlicherweise vor, in unserem Auftrag unterwegs zu sein. In Wahrheit versuchen diese Personen, Verträge für die Versorgung mit Strom & Erdgas abzuschließen – für Sie können dabei wesentlich schlechtere Konditionen entstehen. Wir warnen Sie als unsere Kunden ausdrücklich vor diesen Methoden und teilen dazu mit, dass wir derzeit keine Haustürgeschäfte durchführen: weder durch eigene Mitarbeiter noch durch beauftragte Dienstleister.

Sollten wir in Zukunft Haustürgeschäfte durchführen, informieren wir Sie vorab. Darüber hinaus führen unsere Mitarbeiter immer einen Ausweis mit sich, um sich Ihnen gegenüber identifizieren zu können. Wir raten daher, nach einem Dienstausweis zu fragen, wenn eine Person an der Haustür behauptet, im Auftrag der GEW unterwegs zu sein.

GEW Wilhelmshaven hilft, Verträge zu widerrufen

Betroffene Bürger sollten das Gespräch umgehend beenden und selbst bei aggressiven Einschüchterungsversuchen keine persönlichen Daten herausgeben und keinerlei Dokumente unterschreiben. Bei Zweifeln können Betroffene unter 04421 4040 bei der GEW Wilhelmshaven nachfragen.

Sollten Sie aus Versehen ein solches Dokument unterschrieben haben, können Sie im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen dem geschlossenen Vertrag widersprechen. Dann werden Sie weiterhin im Rahmen des bestehenden Versorgungsvertrages mit Strom und Erdgas beliefert. Wir bieten Betroffenen in diesem Fall schnelle Hilfe und unterstützen bei der Erstellung des Widerrufs. Wenden Sie sich einfach an uns.

Job4u – Wir sind dabei.

Die Jugendmesse für …

Titus: Words Will Take Wing

Mit einem Klassik-Highlight wartet das …