28. Januar 2019

Neue Eigentumsfächer für die Kita Jade-Campus

HIGH FIVE WHV mit der Kita Jade-Campus.

Die Kinder in der Kita Jade-Campus können zukünftig ihre Bücher, Spielsachen oder Ersatzkleidung in ihren eigenen kleinen Boxen verstauen. Denn zu Beginn des Jahres zogen neue Eigentumsfächer in die Kindertagesstätte auf dem Campus der Jade Hochschule in Wilhelmshaven ein.

Der ehrenamtliche Förderverein initiierte die Anschaffung und holte uns als Partner mit ins Boot. Gerne haben wir dieses Projekt unterstützt und die Kosten für die Möbelstücke inkusive der Boxen übernommen. Wenn in Wilhelmshaven Ehrenamtliche mit Leidenschaft etwas vorantreiben, sind wir jederzeit behilflich. Der Förderverein Kita Jade-Campus ist fraglos eine sehr engagierte Gemeinschaft, deren Herzblut für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kita großen Respekt und Förderung verdient. Deshalb haben wir sofort unsere Zusage für das Projekt gegeben.

Vor, auf und hinter den neuen Eigentumsfächern in der Kita Jade-Campus freuen sich (v.l.): Erzieherin Fentje Dreyer mit Tammo, Magdalena Markau (Leiterin Kita Jade-Campus), Stefanie Thomsen (Förderverein Kita Jade-Campus), Hanna Braasch mit Clemens, Martin Tapper (Vorsitzender Förderverein Kita Jade-Campus) und Christian Kucklick (Leiter Marketing GEW Wilhelmshaven).

Martin Tapper freut sich als Vorsitzender des Fördervereins Kita Jade-Campus über das Engagement von GEW Wilhelmshaven: „Wir überlegen immerzu zusammen mit den Kita-Mitarbeitern, wie wir die Kita weiterentwickeln können, um unseren Kleinsten ein attraktives Spiel- und Lernumfeld zu schaffen. Dass wir dafür Unterstützer wie GEW Wilhelmshaven an unserer Seite wissen, ist ein gutes Gefühl.“

Die Kinder lernen zum einen, ihre Sachen im eigenen Fach zu deponieren und so Ordnung zu halten. Zum anderen entwickeln sie auch ein Gefühl für eigene und fremde Habseligkeiten. Denn jede Box ist mit einem Foto versehen, sodass die Kinder sofort erkennen, wo ihre Sachen verstaut sind. Nicht nur der praktische Nutzen als Ordnungssystem bringt viele Vorteile mit sich. Auch optisch und hinsichtlich der Raumaufteilung werden die Gruppenräume weiter bereichert.

Service-Büro für  Kundenabrechnung,  Um- und Abmeldungen,  Mahnwesen

Öffnungszeiten: