13. Dezember 2018

Spiel- und Sportgeräte für Grundschule Mühlenweg

Nachdem im Herbst der zweite Kindersprint in Wilhelmshaven viele Grundschüler begeisterte, durften wir als einer Sponsoren nun einen ganz besonderen Gewinn übergeben: Die Grundschule Mühlenweg freut sich über eine Box voller Spiel- und Sportgeräte.

Dirk Faupel (stellvertretender Schulleiter der Grundschule Mühlenweg) und Christian Kucklick (Leiter Marketing bei GEW Wilhelmshaven) mit zwei der zahlreichen Spiel- und Sportgeräte aus der Box.

Etwa 1.000 Grundschulkinder aus Wilhelmshaven sprinteten im Herbst um die Wette, als zum zweiten Mal die Sieger des Kindersprints gesucht wurden. Eine Grundschule tat sich dabei besonders hervor: die Grundschule Mühlenweg. Denn der stellvertretende Schulleiter und Sportlehrer Dirk Faupel meldete von allen teilnehmenden Grundschulen die meisten sprintenden Kinder an. Für diese Leistung haben sich die Organisatoren einen Sonderpreis einfallen lassen: Eine Box mit vielen Spiel- und Sportgeräten, mit denen die Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht oder in den Unterrichtspausen spielen können.

Jetzt besuchte unser Leiter Marketing, Christian Kucklick, die Grundschule Mühlenweg und hatte den Sonderpreis im Gepäck. Dirk Faupel nahm die Spiel- und Sportgeräte mit gtroßer Freude entgegen, da gerade er als Sportlehrer weiß, wie wichtig Ball- und Geschicklichkeitsspiele für die motorische Entwicklung der Kinder sind.

Mini-Sportabzeichen und Sport-Patenschaften

Bei der Veranstaltung war auch der StadtSportBund Wilhelmshaven mit an Bord und freute sich übere weitere Unterstützung durch GEW Wilhelmshaven. Denn beim parallel ausgetragenen Mini-Sportabzeichen für Kinder im Vorschulalter waren wir ebenfalls mit an Bord. Uns liegen nämlich neben den Kleinsten auch die Allerkleinsten am Herzen. Um die Kinder über solche Veranstaltungen hinaus für den Sport und die Freude in der Gruppe zu begeistern, haben wir für den StadtSportBund insgesamt zehn Sport-Patenschaften bereitgestellt.

Was steckt hinter diesen Sport-Patenschaften? Damit ermöglicht der StadtSportBund Wilhelmshaven Kindern aus einkommensschwachen Familien die Mitgliedschaft in Sportvereinen, indem die Jahresbeiträge übernommen werden. Das ist eine tolle Sache, haben wir uns gedacht, als der StadtSportBund uns diese Idee vorgestellt hat. Deshalb haben wir spontan zugesagt und freuen uns, dass diese Kinder nun in den Genuss der tollen Arbeit in unseren Wilhelmshavener Vereinen kommen.

zurück zur Übersicht

Gewinnspiel Online-Kunden-Service

Gewinnspiel Online-Kunden-Service

Die Gewinner stehen endlich fest. …

weiterlesen
Trikot-Offensive 2024

Trikot-Offensive 2024

Mit Spaß, Kreativität und Teamwork zum neuen …

weiterlesen

Störung melden

Störfallnummern

Schnelle Hilfe rund um die Uhr.

Strom
04421 404-777

Gas
04421 404-666

Wasser
04421 404-444

Kontakt

Kunden-Service
Telefon: 04421 404-404
service@gew-wilhelmshaven.de

Rückruf anfordern

Alle Ansprechpartner

WhatsApp

Fügen Sie Ihrem Telefonbuch

0176 1440 4444

hinzu und nutzen Sie unseren persönlichen Kundenservice via WhatsApp.

Jetzt hinzufügen

Facebook

Vor Ort

Kundenzentrum

Nahestraße 6
26382 Wilhelmshaven

Montag – Donnerstag
8:00 bis 17:00 Uhr

Freitag
8:00 bis 13:00 Uhr

 

Erdgasbüro

Rheinstraße 54
26382 Wilhelmshaven

Mo., Di., Do.:
8:00 – 16:00 Uhr
Mi.: 8:00 – 18:00 Uhr
Fr.: 8:00 – 12:00 Uhr

 

Unsere Standorte

FAQ FAQ

Wir rufen Sie in Kürze zurück.

  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen gerne.

GEW Wilhelmshaven

Kunden-Service

Unsere Berater

X