29. Juni 2016

Energiesparmesse 2016

Oberstes Ziel der Messe, die eine Aktion des Niedersächsischen Ministeriums für Umwelt, Energie und Klimaschutz ist, ist die Erhöhung der Energieeffizienz im privaten wie gewerblichen und öffentlichen Bereich.

Die vom 6.- 8. August 2016 in Wilhelmshaven stattfindende Energiesparmesse zieht um – von der Stadthalle in die Jade Hochschule. Der neue Standort befördert insbesondere den Technologietransfer zwischen Unternehmen und Wissenschaft. Ebenfalls neu ist, dass am 3. Veranstaltungstag in fachlicher Kooperation mit der Jade Hochschule ein Fachkongress für Architekten, Ingenieure und Gebäudeenergieberater geplant ist.

In diesem Jahr wird die Messe vom Niedersächsischen Wirtschaftsminister Olaf Lies offiziell eröffnet.

Das Ausstellungsspektrum umfasst alle Bereiche der Erneuerbaren Energien von Solar, Kleinwindkraft, Wärmepumpen, Biomasseheizungen bis zum Einsatz von Blockheizkraftwerken im Einfamilienhaus. Abgerundet wird das Spektrum durch fossile Energietechnologien (Brennwert), Fenster und Türen, Finanzierungs- und Förderberatung sowie Gebäudedämmung. Und natürlich kommt die Elektromobilität auch nicht zu kurz.

Unsere Energieberater sind am 6. und 7. August  vor Ort und Ihr kompetenter Ansprechpartner für Fragen rund um das Thema Energie.

Ebenfalls erhalten Sie bei uns am Stand eine ausführliche Beratung zum Thema Solarspeicher. Besuchen Sie uns und die vielen weiteren Aussteller in der Jade-Hochschule.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Weihnachten im Schuhkarton

Unterstützung für Wilhelmshavener Helfer …

Marsch der Matrosen

Am 7. Oktober steht auf dem Programm der …