11. Juli 2017
Eine musikalische Reise mit dem „Neuen Wilhelmshavener Sinfonieorchester“
Am 10. September tritt das Neue Wilhelmshavener Sinfonieorchester in der Sparkassen-Zentrale am Theaterplatz auf. Die GEW Wilhelmshaven ist einer der Unterstützer und bietet vergünstigte Karten für das Klassik-Highlight.
Das Neue Wilhelmshavener Sinfonieorchester gehört zu jenen musikalischen Leuchttürmen der Region, ohne die unser kulturelles Leben ärmer wäre. 1991 gegründet, ist es inzwischen weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Unter der Leitung von Marcus Prieser konzertiert das Orchester seit 2003 mindestens zweimal im Jahr. Traditionell werden in den perfekt arrangierten Programmen stets bekannte Werke mit selten zu hörenden Kompositionen zu einem unvergesslichen Ganzen vereint. Gleichzeitig verpflichtet man immer wieder hochkarätige Solisten für die Konzerte. Eine Mischung, die jeden Auftritt einmalig macht.
Am 10. September erwartet die Klassikfreunde daher um 17 Uhr in der Sparkassenzentrale am Theaterplatz erneut ein außerordentlich besonderes Klangerlebnis. Unter dem Motto „In 80 Minuten um die Welt“ nimmt das „Neue Wilhelmshavener Sinfonieorchester“ sein Publikum mit auf eine musikalische Reise. Dabei zeigt es nicht nur die völkerverbindende Vielfalt der Töne, sondern auch die unterschiedlichen, landestypischen Temperamente der Komponisten und ihrer Werke. Als Solisten tritt an diesem Abend das erfolgreiche Dresdner Duo Adriana Mladenova (Klavier) und Florian Meyer (Geige) auf.
GEW-Kunden können dieses exklusive Konzerterlebnis zum Preis von 9 statt 12 Euro genießen. Karten gibt es im Vorverkauf bei der GEW Wilhelmshaven GmbH.