2. Juli 2019

Ein Abend mit…Max Moor

am 21. November 2019 – Ticket-Verkauf startet am 1. Juli.

Schweizer Schauspieler, Moderator und Buchautor zu Gast in der Stadttheater.

„Als Max noch Dieter war“ ist nicht nur der Titel des Buches des diesjährigen Gastes bei Ein Abend mit… von der Sparkasse und GEW Wilhelmshaven. Es ist auch ein Stück weit die Lebensgeschichte von Max Moor, den viele möglicherweise noch unter dem Namen Dieter Moor abgespeichert haben.

Ein Abend mit...Max Moor

Max Moor

Am 21. November ab 20 Uhr wird er dem Wilhelmshavener Publikum im Stadttheater einen Einblick in seine Schweizer Jugendzeit, die Jahre an der Zürcher Schauspiel-Akademie und seine TV-Karriere beim ARD-Magazin Titel, Thesen, Temperamente geben. Als Moderator war er bereits in den 90ern beim Privatsender VOX zu sehen und auch in Österreich und der Schweiz haben die Fernsehmacher bereits auf den gebürtigen Zürcher gesetzt.

Katharina Guleikoff wird Moor dabei auf den Zahn fühlen, wie die Idee zum neuesten Buch des Moderators, Schauspielers und Autos entstand. Und warum sich Moor auch als Kinderbuchautor seit 2017 einen Namen macht. Dabei kann die Journalistin und Radio-Moderatorin ihm bestimmt auch entlocken, welche Buchprojekte Moor als nächstes auf dem Zettel hat. Mit der einen oder anderen Kostprobe der charmanten und witzigen Geschichten eines Schweizer Buben über seine Heimat wird Moor die jährliche Veranstaltungsreihe wieder einmal zu einem unterhaltsamen Abend abrunden.

In den vergangenen Jahren sorgte die Veranstaltungsreihe immer für einen prall gefüllten Saal im Stadttheater. Von Gregor Gysi über Schauspielerin Andrea Sawatzki bis zum Gefängnisarzt Joe Bausch, besser bekannt als Rechtsmediziner aus dem Kölner Tatort, sorgten die Gäste für ein begeistertes Publikum und kurzweilige Unterhaltung.

Service-Büro für  Kundenabrechnung,  Um- und Abmeldungen,  Mahnwesen

Öffnungszeiten: