11. Juli 2017
Ein Abend….mit Joe Bausch
Wer kennt ihn nicht, den oft mürrischen Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth im Kölner Tatort? Den Mann mit der sonoren Stimme, der sich mürrisch über Leichen beugt. Im bürgerlichen Leben heißt der Fernseh-Pathologe allerdings Hermann-Joseph Bausch-Hölterhoff und ist Regierungsmedizinaldirektor im Gefängnis.
Aber den meisten von uns ist er unter einem anderen Namen bekannt. So stellt er sich auch selbst am liebsten vor: „Hallo, ich bin Joe Bausch. Seit 1987 Arzt in der Justizvollzugsanstalt Werl. Dort behandle ich Diebe, Räuber, Vergewaltiger, Mörder. Ich habe Erfahrung, was Menschen zu Tätern macht.“ In seinem Buch Knast hat er sie zusammengetragen.
Am 7. August wird er um 20 Uhr im Wilhelmshavener Stadttheater sehr persönlich und eindringlich von einer Welt mit ihren eigenen Regeln und Gesetzen erzählen. Authentisch und unter die Haut gehend. Denn Joe Bausch ist mittendrin und ermöglicht einen intensiven Blick auf den Strafvollzug von heute. Im Gespräch mit Moderator Ludger Abeln verrät er ebenso eindringliche wie unterhaltsame Momentaufnahmen aus dem Leben hinter Gittern.
GEW-Kunden erhalten einen Preisnachlass von vier Euro und zahlen 10 statt 14 Euro. Der Vorverkauf beginnt am 3. Juni.
Kurz & Knapp
Termin: Montag, 7. August 2017 Uhrzeit: 20.00 Uhr
Ort: Stadttheater Wilhelmshaven
Eintritt: GEW-Kunden zahlen 10 Euro statt 14 Euro
Der Vorverkauf beginnt am 3. Juni 2017 unter Vorlage Ihrer GEW-Kundennummer im Stadttheater.