5. März 2016

Ein Abend mit…Andrea Sawatzki

Die GEW Wilhelmshaven und die Sparkasse Wilhelmshaven präsentieren die Schauspielerin am 20. April ab 20 Uhr im Stadttheater.

Es war einmal. Vor rund siebenundzwanzig Jahre unterschrieb eine junge Schauspielerin einen Vertrag bei der Landesbühne Niedersachsen Nord. Hochgewachsen war sie. Mit schier endlosen Beinen.  Die Haare lang und rot. Die Haut voller Sommersprossen. Doch unvergessen ist ihr Mund. Groß und stets zum Lachen bereit. Wie so viele Anfängerinnen stürzte sie sich ins Berufsleben. Spielte quer durch Ostfriesland alle möglichen Rollen und zog dann weiter, um die Bretter zu erobern, die die Welt bedeuten. Was ihr außerordentlich gut gelang. Die Rede ist von Andrea Sawatzki.

Heute gehört die inzwischen 53-Jährige zu den beliebtesten Film- und Fernsehschauspielerinnen Deutschlands. Neben ihrer wohl bekanntesten Rolle als Tatort-Kommissarin Charlotte Sänger hat die Mutter zweier Söhne in über 60 weiteren Rollen gezeigt hat, dass sie nahezu alles spielen kann. Eine beeindruckende Liste an Preisen sowie über 30 Charaktere, denen sie in Hörbüchern ihre Stimme geliehen hat, unterstreichen diese Wandlungsfähigkeit. Dazu gehört auch, dass Andrea Sawatzki seit 2013 erfolgreich als Autorin arbeitet. Im Herbst 2015 erschien mit „Der Blick fremder Augen“ ihr viertes Buch. Der spannungsgeladene Krimi geht unter die Haut.

Wer Lust auf Gänsehaut und Glamour hat, bekommt dazu am 20. April die Gelegenheit. Gemeinsam mit der Sparkasse Wilhelmshaven lädt die GEW Wilhelmshaven um 20 Uhr zu „Ein Abend mit…Andrea Sawatzki“ ins Stadttheater Wilhelmshaven ein. Im Gespräch mit der Radio-Moderatorin Kristin Hunfeld verrät die Schauspielerin viel Persönliches und liest natürlich auch aus ihrem neuesten Buch. Und ähnlich wie in Sawatzkis Tatort-Verfilmungen gibt es am Ende eine Überraschung. Für die Kommissarin ebenso wie für ihr Publikum.

Mit Abgabe des Coupons aus unserer aktuellen havenlicht erhalten alle GEW-Kunden (mit Angabe Ihres Namens) zwei Karten zum Vorzugspreis von je 10,- € statt 14,- €. Die Karten sind im Stadttheater Wilhelmshaven erhältlich.

Weihnachten im Schuhkarton

Unterstützung für Wilhelmshavener Helfer …

Marsch der Matrosen

Am 7. Oktober steht auf dem Programm der …