1. Februar 2019

Billiganbieter-Insolvenz: BEV-Kunden aufgepasst

Wenn Sie von der Insolvenz der Bayerischen Energieversorgungsgesellschaft mbH (BEV) betroffen sind, helfen wir Ihnen jetzt weiter. Unter der speziell für Betroffene eingerichteten Service-Hotline 04421 404-403 beantworten wir Ihnen alle Fragen und beraten Sie zu günstigen Alternativen. Bedauerlich für Betroffene: Bei Insolvenz von Billiganbietern gehen vorausbezahlte Abschläge und Guthaben verloren.

In den vergangenen Tagen kreiste der Pleitegeier über der Bayerischen Energieversorgungsgesellschaft mbH. Die vielen Medienberichte lösten auch unter Wilhelmshavener Kunden des Billigenergieanbieters Befürchtungen aus, gerade jetzt in der Kälteperiode könne das Gas abgedreht werden. Viele besorgte Anrufe erreichten uns dazu. Wir können alle Betroffenen vorerst beruhigen: Wir sorgen dafür, dass alle betroffenen Haushalte weiterhin beheizt und beleuchtet werden. Sollten Sie selbst, Familienmitglieder oder Freunde von der Insolvenz betroffen sein, beantworten wir Ihnen gerne Ihre Fragen.

Sie sind betroffen? Das müssen Sie jetzt tun!

Als Ihr Energieversorger vor Ort bieten wir allen Betroffenen Unterstützung an: Unter 04421 404 – 403 haben wir speziell eine Telefonnummer eingerichtet, bei der wir Ihnen als BEV-Kunden Ihre Sorgen rund um die Versorgung mit Strom und Gas abnehmen. Dabei informieren wir Sie auch über günstige Alternativen zur Ersatzversorgung. Wir nehmen unter den Betroffenen in Wilhelmshaven eine hohe Verunsicherung wahr. Gerade in solchen Situationen erfahren diese Haushalte den größten Vorteil, auf uns als lokalen Energieversorger zu setzen: Durch unsere Nähe zum Kunden sind wir schnell da, wenn man uns braucht. Wir kümmern uns und stehen parat, wenn bei Ihnen unverschuldet etwas schief läuft.

Nicht lange überlegen – checken Sie unsere Tarife für havengas.

Vorausbezahlte Abschläge gehen bei Insolvenz flöten

Die BEV hat Kunden mit Billigpreisen für Strom und Gas gelockt und so über Jahre einen Kundenstamm aufbauen können. Nachdem das Geschäftsmodell scheinbar wirtschaftlich nicht tragfähig war, erhöhte das Unternehmen kürzlich die Energiepreise drastisch. Hinzu kam, dass Guthaben und Boni im Rahmen des Vertragsabschlusses an die Kunden nicht ausgezahlt wurden. Als Konsequenz folgte eine Kündigungswelle, die nun eine Insolvenz der BEV GmbH zur Folge hat.

Raus aus dem Schlamassel – rein in unseren havenstrom.

In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Insolvenzen unter Billiganbietern im Energiesektor. Besonders ärgerlich für Kunden ist in solchen Fällen, dass vorausgezahlte Abschläge ebenso verlorengehen wie Guthaben aus der Jahresrechnung.

Seriöse Preispolitik ist unser Plus

Wir verfolgen seit Jahrzehnten eine seriöse Preispolitik gepaart mit einer hohen Versorgungssicherheit. Dabei versprechen wir Ihnen nichts, was wir nicht einhalten können. Unser Ziel ist seit jeher eine langfristige und flächendeckende Versorgung für das gesamte Stadtgebiet, um als Ihr zuverlässiger Partner – für Privatpersonen ebenso wie für Unternehmen und Vereine – für Stabilität und Sicherheit zu sorgen.

Insolvenzen von Energieversorgern häufen sich.

Im Rahmen der gesetzlich vorgesehenen Ersatzversorgung übernehmen wir in jedem Fall die weitere Versorgung aller Wilhelmshavener Haushalte, die einen Versorgungsvertrag bei der BEV abgeschlossen haben. Das gilt sowohl für die Versorgung mit Strom als auch mit Erdgas.

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