17. Juli 2019

StreetArt Festival 2019 – Das Gesicht der Straßenmalerei

Die GEW setzt auf ein buntes Wilhelmshaven.

 

Aziz Elgart ist ein Zauberer. Ein Magier der Farben.  Der gebürtige Marokkaner verwandelt graues Straßenpflaster in Meereslandschaften. Lässt dort Wale auftauchen und Haie gefährlich nah an uns herankommen. Tristen Häuserwänden wie der Fassade des Stadttheaters haucht er Leben ein. So schillernd wie die Landesbühne selbst.

Aziz Elgart

Und auch funktionelle Trafo-Stationen werden unter seinen Händen  zu Hinguckern und Symbolen für ein facettenreiches Wilhelmshaven.

 

 

 

2012 nahm der Straßenmaler erstmals am internationalen StreetArt Festival der Stadt teil. Eine Kunstaktion, die die GEW traditionell fördert. Schließlich setzt sich der Energieversorger konsequent dafür ein, dass die Welt an der Jade bunter wird. Denn zur Philosophie des Unternehmens gehört nicht nur, die Bürger zuverlässig mit Strom, Gas und Wasser zu versorgen, sondern ebenso gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und durch soziales Engagement die Bereiche Sport, Kultur, Bildung und Soziales zu unterstützen. Nicht umsonst heißt die Botschaft der aktuellen Werbekampagne: „Für Wilhelmshaven geben wir jeden Tag HIGH FIVE.“

Davon profitieren beispielsweise junge Talente beim StreetArt Festival. „Ein Jahr nach meinem ersten Besuch an der Jade bin ich in diese schöne Hafenstadt gezogen“, erzählt Aziz Elgart. Ein echter Gewinn für die Wilhelmshavener Kulturlandschaft. Immerhin ist der heute 35-Jährige Träger der Ehrenmedaille der französisch-europäischen Akademie für Kultur, Kunst und Philosophie.

Nicht zuletzt deshalb wurde der Künstler 2013 von einer Universität im mexikanischen Monterrey eingeladen, um Studenten in die hohe Schule des dreidimensionalen Malens einzuweisen. Gleichzeitig vertrat er vor Ort erfolgreich seine Wahlheimat beim internationalen Straßenmalerei-Festival „Bella Via“. Anders ausgedrückt, Multikulti ist in Wilhelmshaven gelebte Wirklichkeit. Und das nicht nur vom
2. bis zum 4. August beim internationalen StreetArt Festival in der Innenstadt.

Genießen Sie die beeindruckenden Bilder von Aziz Elgart in der Bildergalerie.

 

 

zurück zur Übersicht

Störung melden

Störfallnummern

Schnelle Hilfe rund um die Uhr.

Strom
04421 404-777

Gas
04421 404-666

Wasser
04421 404-444

Kontakt

Kunden-Service
Telefon: 04421 404-404
service@gew-wilhelmshaven.de

Rückruf anfordern

Alle Ansprechpartner

WhatsApp

Fügen Sie Ihrem Telefonbuch

0176 1440 4444

hinzu und nutzen Sie unseren persönlichen Kundenservice via WhatsApp.

Jetzt hinzufügen

Facebook

Vor Ort

Kundenzentrum

Nahestraße 6
26382 Wilhelmshaven

Montag – Donnerstag
8:00 bis 17:00 Uhr

Freitag
8:00 bis 13:00 Uhr

 

Erdgasbüro

Rheinstraße 54
26382 Wilhelmshaven

Mo., Di., Do.:
8:00 – 16:00 Uhr
Mi.: 8:00 – 18:00 Uhr
Fr.: 8:00 – 12:00 Uhr

 

Unsere Standorte

FAQ FAQ

Wir rufen Sie in Kürze zurück.

  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen gerne.

GEW Wilhelmshaven

Kunden-Service

Unsere Berater

X