Schulkontaktpflege

Erhellendes für Grundschulklassen

Glühbert, Wolfram und TurBiene benötigen Hilfe, um ihr Spielhaus beleuchten zu können. Bis zur perfekten Installation entdecken die drei allerlei Geheimnisse der Elektrizität. Zahlreiche Experimentieranleitungen, Abbildungen und Skizzen befähigen die Kinder, die für die Grundschule vorgegebenen Lerninhalte zu erarbeiten. Der einfache Stromkreis, der Schalter, Reihen- und Parallelschaltung, Leiter und Nichtleiter, Wege des Stroms, Stromanwendung, sparsamer Einsatz von Energie und Gefahren im Umgang mit Strom werden erläutert. Das Papphaus lässt sich problemlos mit Hilfe einer bebilderten Bastelanleitung aufbauen. Separate Möbelschablonen auf verstärkter Pappe ermöglichen eine komplette Möblierung des Zweizimmerhauses von der Kücheneinrichtung über ein Esszimmer, Wohnzimmer bis hin zur Schlafzimmereinrichtung.

Im GEW Info-Zentrum gibt’s dieses Angebot zum Experimentieren, Lernen & Spielen für 4.-Klässler. Wenn Sie dieses Spielhaus mit Ihrer Klasse bauen möchten, vereinbaren Sie einen Termin: 04421 404-914.