Erdgas

Wir schaffen Transparenz und gewähren jedem Lieferanten den freien Zugang zu unserem Energieversorgungsnetz.

Netzzugang Gas ab 01.10.2012

Die GEW Wilhelmshaven GmbH bietet den Netzzugang gemäß der Kooperationsvereinbarung (KoV V) und den untenstehenden Netzzugangsbedingungen an. Desweiteren gelten die Netzzugangsbedingungen und die Ergänzenden Bedingungen sowie die Preisblätter der GEW Wilhelmshaven GmbH.

Vor einem Transport müssen alle Kapazitäten bzw. Netzpunkte in einen Bilanzkreis einbezogen sein. Bestehende Netzzugangsverträge werden auf die neuen Standards gemäß KoV V umgestellt. Zur weiteren Ausgestaltung der Netzzugangsprozesse der KoV V hat der BDEW Leitfäden auf seiner Website veröffentlicht.

Marktgebiet und Bilanzierung

Ab dem 1.10.2011 ist das Gasversorgungsnetz der GEW Wilhelmshaven GmbH dem Marktgebiet GASPOOL zugeordnet. Verträge und Details zur Bilanzierung können beim Marktgebietsverantwortlichen GASPOOL angefordert werden.

File link icon for Veroeffentlichungen_gemaess____40_GasNZV_2015_01.pdfVeröffentlichung gemäß § 40 GasNZV
Stand: 31.12.2015
23 KB

File link icon for LRV_Gas_Anlage_3_KoV_IX_gueltig_bis_30.09.2018.pdfLieferantenrahmenvertrag (KoV IX) gültig bis 30.09.2018