Energie-Contracting

Mit Energie-Contracting lassen sich Energieeffizienzmaßnahmen finanzieren. Als Ihr Energieversorger tätigen wir die notwendigen Investitionen in Ihre neuen Energieerzeugungsanlagen und ermöglichen Ihnen so eine geringere Kapitalbindung jenseits Ihres Kerngeschäfts. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln unsere Energieberater ein Konzept für die jeweiligen Bereiche: Strom, Erdgas, Wärme, Kälte oder auch Druckluft.

Entsprechend Ihren persönlichen Wünschen und individuellen Anforderungen investieren wir in Ihre neue Anlagentechnik und versorgen Sie anschließend wie gewohnt mit Energie. Bei allen Contracting-Lösungen kommt modernste, energieeffiziente Anwendungstechnik zum Einsatz. Diese trägt zur Energiekosteneinsparung und Umweltentlastung bei. Wir übernehmen dabei die komplette Planung, den Einbau und die anschließende Wartung Ihrer Anlage sowie alle damit verbundenen Kosten.

Mit unserem Contracting-Modell profitieren Sie von fest vereinbarten Konditionen. Dadurch vermeiden Sie wirtschaftliche und technische Risiken. Unser Dienstleistungspaket bewahrt Sie somit vor unliebsamen Überraschungen. Gerne beraten wir Sie persönlich über die Möglichkeiten des Contracting für Ihr Unternehmen.